Dr. Reinhard Kreissl

Senior Consultant Dr. Reinhard Kreissl

ist habilitierter Soziologe, gelernter Münchner und bekennender Wiener. Er hat in mehreren Bereichen international Erfahrung gesammelt. Er war an diversen (deutschen, amerikanischen, australischen, österreichischen) Universitäten in Lehre und Forschung tätig, hat eine Reihe von nicht nur wissenschaftlichen Büchern verfasst, arbeitet als Kommentator für diverse Feuilletons und war und ist in verschiedenen Bereichen als Berater tätig. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit liegen dabei in den Bereichen der Politikberatung, der Organisationsentwicklung, der beratenden Implementations- und Evaluationsforschung, sowie des Konfliktmanagements und des Führungskräfte-Coachings. Zu den Auftraggebern gehören neben einer Reihe von staatlichen Institutionen, diverse gemeinnützige Einrichtungen, sowie Unternehmen aus den Bereichen Softwareentwicklung und Elektronik.

 

 
 

Weiterbildungen
... finden täglich statt, wenn man mit offenen Augen und wachem Kopf sich den anstehenden Aufgaben stellt.

Consulting Know-how
Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Coaching, Konfliktmanagement, Security Management

Referenzen
Reinhard Kreissl war in der Vergangenheit für verschiedene größere und mittlere Unternehmen in Deutschland als Berater tätig (LogicaCMG, PULS GmbH, MVG München Verkehrsbetriebe, Hamburg Consult), hat im Rahmen von Führungskräftetrainings regelmäßig Vorträge gehalten, Führungskräfte-Coachings durchgeführt und ist aktuell in Österreich schwerpunktmäßig im Rahmen seiner Tätigkeit am Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie mit Forschungs- und Evaluationsaufgaben für das Justizministerium befasst.